Montag, 10. April 2017

Holunderblüten-Zitronengugls


Zugegebenermassen bin ich schon etwas traurig. Ich hatte ein wirklich wunderbares Wochenende mit einem meiner absoluten Lieblingsmenschen, Denise. Aber wenns eben super läuft, man viel zusammen lacht, isst und trinkt, rumalbert, gute Gespräche führt und nebenbei auch noch ein bisschen (okay, ein bisschen viel) Shopping betreibt, dann vergeht die Zeit einfach wie im Fluge. Und schon ist sie wieder weg. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, denn dann geht es für ein verlängertes Mädelswochenende nach Palma. 
Um meine Laune noch mehr zu heben, sauer macht ja bekanntlich lustig, gibt es heute erfrischende Holunderblüten-Zitronengugls, welche ich für die wunderbare Ting und Ben von Belmto, Singapore gezaubert habe. Deshalb durfte meine Mama sich wieder in Schale schmeissen, sich die Kette 'Cube Necklace' ums Handgelenk binden und zusammen mit den Gugls vor der Kamera posieren. Danke dafür meine liebste Mama!



Rezept für ca. 10 kleine Gugls

Zutaten:
125g Butter
250g Zucker
1TL Salz
2 Eier aus Freilandhaltung
2EL Holunderblütensirup
250g Mehl
1TL Backpulver
250ml griechischer Joghurt
1 Zitrone, Abrieb und Saft

50g Puderzucker
2EL Zitronensaft

Zehn kleine Guglförmchen mit ca. 10cm Durchmesser gut ausbuttern und bemehlen, bis zum weiteren Gebrauch kühl stellen.
Butter, Zucker und Salz mit Hilfe einer Küchenmaschine schön schaumig schlagen, nach und nach ein Ei dazugeben und weiterschlagen. Die restlichen Zutaten ebenfalls nach und nach unterheben, bis eine homogene Masse entstanden ist. Teig in die Guglförmchen füllen und ca. 20 Minuten lang im auf 185° vorgeheizten Ofen backen. Stäbchentest machen. Auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.
Springförmchen entfernen und vor dem Servieren Puderzucker und Zitronensaft mischen und die Gugls damit dekorieren.

You can find the English recipe right here on Belmto!

Bon appétit! 
 

«Sits beautifully on its own or as a layering piece. Gracefully accentuates the neckline. Adjustable - can be worn short or long. Makes a beautiful classic.»


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche. Das Wetter ist ja schon einmal sehr vielversprechend.

Alles Liebe, Franzi


Kette als Armband von Belmto
Teller von Marimekko
Serviette von Linum


Ich danke Belmto für die liebevolle und unterstützende Kooperation. Meine im Beitrag zum Ausdruck gebrachte Meinung wurde durch nichts beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen