Diese Gemüsepfanne ist ganz einfach zu machen und superlecker. Sie kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn ich noch viel Gemüse zu Hause habe, das ich aufbrauchen muss. Ausserdem kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Einfach vorhandenes Gemüse schnippeln, nach und nach in eine Pfanne geben und dünsten. Für ein bisschen Auflockerung sorgt der Quark, den man mit Schnittlauch, Salbei, Basilikum, Thymian oder auch Minze aufwerten kann.
Rezept für 4 Personen
Zutaten:
2EL feinste Brautbutter
4 Zehen Knoblauch
500g Frühlingskartoffeln
1 Bund grüne Spargeln
2 Zucchini
300g Kirschtomaten
500g Quark
1 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
Knoblauch schälen, in feine Scheiben schneiden und in der Butter kurz andünsten lassen. Frühlingskartoffeln nur waschen und ebenfalls in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden und zum Knoblauch dazugeben. Die holzigen Enden des Spargels grosszügig abschneiden und in die Pfanne geben. Nach und nach auch die in Würfel geschnittenen Zucchini und ca. 8 Minuten vor Ende die Kirschtomatenhälften dazugeben und so lange dünsten, bis die gewünschte Bissfestigkeit gewünscht ist.
Quark nach Lust und Laune würzen und zusammen mit der Gemüsepfanne servieren. Ganz zum Schluss den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und über dem Gericht verteilen.
Bon Appétit!
Ich wünsche euch entspanntes Kochen...
Franziska
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen