Vielleicht kennt ihr dieses Problem ja. Seid ihr auch immer auf der Suche nach dem cremigsten Cheesecake, dem zart schmelzendsten Streuselkuchen, der luftigsten Mousse au Chocolat oder eben nach dem perfekten 'fudgy chocolate brownie'? Dessen Konsistenz auf der Zunge zergeht, der innen noch schön feucht ist und idealerweise eine leicht krosse Oberfläche vorweisen kann.
Und endlich habe ich es gefunden, das perfekte Rezept. Sie enthalten, was ganz meinem Geschmack entspricht, keine Nüsse, sind ganz einfach und schnell gemacht und die Zutaten hat man praktischerweise auch meistens zu Hause. Und wenn man die Brownies endlich einmal produziert hat, dann lässt sich die süsse Verführung gut für einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Am liebsten geniesse ich die quadratischen Leckereien pur, im Sommer kann man sie aber auch gut mit frischen Beeren und Sahne kombinieren.
Rezept für ca. 20 Schokoladenbrownies
Zutaten:
200g Butter
200g dunkle Schokolade
125g Weissmehl
3 Eier
260g Zucker
1/2 TL Salz
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Butter zusammen mit der dunklen Schokolade in einem Pfännchen vorsichtig schmelzen lassen. Währenddessen Eier und Zucker zu einer hellen Masse aufschlagen und Mehl und Salz hinzufügen. Die geschmolzene Schokolade zur Mehlmischung dazugeben und gut vermengen. Ein einfaches Blech gut mit Backpapier auslegen und den Teig ca. 1cm dick auf dem Blech verteilen. Im Ofen knappe 15 Minuten backen, bis sich eine leichte Kruste gebildet hat. Am besten über Nacht, aber sicherlich 6 Stunden gut auskühlen lassen, und erst dann in Quadrate schneiden.
Bon Appétit!
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und bis bald...
Alles Liebe, Franzi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen