Montag, 2. Februar 2015

Afternoon Tea from The Dorchester

 
Diesen Freitag durfte ich mit meiner lieben Freundin Patrizia im wunderschönen 5-Sterne Superior Grand Hotel Kronenhof in Pontresina einen Original 'Afternoon Tea from The Dorchester' geniessen. Das besondere Event war Teil der 'British Edition' des St. Moritz Gourmet Festivals 2015.
 
 
Im The Dorchester London wird der Afternoon Tea seit mehr als 80 Jahren zelebriert. Es war ein einmaliges Erlebnis und das Hotel Kronenhof hat den dazu perfekten Rahmen geliefert. Von der Hotellobby aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Val Roseg und die schneebedeckten Wälder. Von der Tischwäsche über die Wände bis über die Möbel, ist alles in leichten Pastellfarben gehalten und die Decke ist ein einziges wundervolles Gemälde.
Dorchester Executive Chef Henri Brosi überzeugte uns mit einer Auswahl an köstlichen Sandwiches, herrlich luftigen noch warmen Scones und himmlischer Patisserie. Dazu wurde uns hausgemachte Cornish Clotted Cream, Lemon Curd und Erdbeer- und Aprikosen-Lavendelmarmelade gereicht. Für mich gab es dazu einen leckeren 'Rooibos African Autumn Tea', ein  Glas Champagner Laurent-Perrier und zum Abschluss einen handgerührten Mocha.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, haben wir das Grand Hotel glücklich, satt und zufrieden verlassen. Und die Teatime im The Dorchester für unseren nächsten London Trip ist schon so gut wie reserviert.
 
Ich wünsche euch eine wunderbare Woche...
 
Franzi


1 Kommentar:

  1. Wie cool liebe Franzi!
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen