Mittwoch, 7. September 2016

Schokoladen-Haselnusskuchen mit sommerlichen Beeren - Zu Besuch bei 'Der Kuchenbäcker'


Meine Lieben, heute ist ein guter Tag. Denn heute darf ich erneut meine vier Wände verlassen und den lieben Tobi alias 'Der Kuchenbäcker' besuchen. Und da ist ganz schön was los. Hier treffen sich regelmässig Bloggerkollegen zum Kaffeeklatsch, werden die besten Leckereien serviert, es wird ausprobiert, gebacken und geschlemmt und mit tollen Unternehmen spannende Kollaborationen eingegangen.
Selbstverständlich habe auch ich eine kleine Köstlichkeit mitgebracht, einen Schokoladen-Haselnusskuchen mit frischen Beeren. Ein letzter Sommergruss! Ein einfacher und schnell zusammengerührter Kuchen, der bei uns zu Hause aber ganz oft in Einsatz kommt. Nämlich immer dann, wenn der Kuchen einfach gut sein muss. Ohne Kompromisse, ohne Schnickschnack und Firlefanz. Da der Teig ganz ohne Mehl auskommt, ist er besonders saftig. Und zusammen mit den Beeren geht dieser eine ganz tolle Verbindung ein. Das perfekte Liebespaar sozusagen.
Und der Anlass für den Kuchen war umso schöner. Mein allerliebstes Patenkind Ruby hat sich von mir etwas Leckeres gewünscht. Und da Schokoladenkuchen bei ihr ganz oben auf der Wunschliste steht, konnte ich gar nicht anders, als das alt bewährte Rezept bei meiner Mutter einzufordern. Übrigens, während der Kuchen grossen Gefallen fand, wurden die Beeren von Ruby ganz elegant und leise an den Tellerrand befördert. Auch nicht schlimm, dann durften die Erwachsenen umso mehr davon naschen.



Lieber Tobi, ich möchte mich hier nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Dafür, dass ich dich besuchen und deine Leser kennenlernen darf.
Und ihr, ihr hüpft jetzt ganz schnell rüber zum wunderbaren Blog 'Der Kuchenbäcker' und lasst euch von den zahlreichen Rezepten und Bildern inspirieren. Ich bin mir sicher, dass für jeden von euch etwas dabei ist.

Habt noch die allerschönste Woche!

Alles Liebe, Franzi 


Serviette von Linum 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen