Dienstag, 20. Mai 2014

Spaghettini mit Sauce von Dörrtomaten

 
Heute habe ich ein Rezept für euch, das super schnell zubereitet ist, wahnsinnig lecker ist und durch die in Öl eingelegten Dörrtomaten und den rezenten Käse bekommt die Sauce einen ganz besonderen Geschmack.
Der Faktor Zeit spielt beim Kochen für mich sowieso eine grosse Rolle. Ja, ich stehe gerne in der Küche und ja, ich probiere auch gerne neue Rezepte aus, aber stundenlanges in der Küche stehen ist nichts für mich. Eine gute Vorbereitung, das sogenannte Mise-en-place ist da schon einmal eine grosse Hilfe.
 

Rezept für 4 Personen
 
Zutaten:
500g Spaghettini
180g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
2EL feinste Bratbutter
4 Knoblauchzehen
2 1/2dl Halbrahm
Salz
Pfeffer
 
Rezenter Käse, z.B. Gruyère
 
Die Spaghettini in genügend siedendem Salzwasser al dente kochen. Währenddessen die Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Butter in eine Bratpfanne geben und den Knoblauch ca. 2 Minuten andämpfen. Die Tomaten gut abtropfen lassen, ebenfalls in Scheiben schneiden und zu dem Knoblauch geben und weitere 5 Minuten andämpfen lassen. Je nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am Schluss den Rahm dazugeben und einmal aufkochen. Die Spaghettini abtropfen lassen, in die Sauce geben, einmal gut durchrühren und auf einem Teller anrichten. Den Gruyère in feine Spähne hobeln und auf der Pasta drapieren.
 
Bon Appétit!
 

Ich wünsche schönes Kochen...
 
Franziska

Porzellanschale von tine k
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen